Freitag, 17. März 2017

Männertreu und vier Taschenlampen

In meinem Garten hatte ich eine Pflanze gefunden, deren Blüten nur einen Durchmesser von 2-3 Millimeter (!) hatten. Mir war zunächst nicht bekannt, um welche Pflanze es sich handelt. 

Männertreu Die Blüte ist nur 2-3 Millimeter im Durchmesser

Nachdem ich ein Foto bei Facebook in die Gruppe Makro- und Naturfotografie eingesetzt hatte, bekam ich sehr schnell Auskunft darüber um welche Pflanze es sich handelt.
Gamanda-Ehrenpreis auch Männertreu, Augentrost oder wildes Vergissmeinnicht genannt.
Um dieses Foto zu machen hatte ich das Motiv mit 4 LED-Taschenlampen ausgeleuchtet.

Die Ausleuchtung erfolgte mit 4 LED-Taschenlampen Pfeil zeigt auf eine Blüte

Manfred Kirschey

#männerteu #makro #natur #nature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen